SHREDFORCE
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Lese unsere letzten Beiträge im Blog. Be Fit Be Awesome.

Mit diesen 4 Insider-Tricks nimmst du endlich ab!

by Andreas Brunner Natural Bodybuilder

erstellt am 06 September, 2015 / 10:00 Uhr

Als Naturalbodybuilder, Ernährungsberater, Personaltrainer und Wettkampfvorbereiter wende ich viele "Tricks" an, die für mich schon lange Selbstverständlichkeit sind. Heute zeige ich Dir, was du tun musst um endlich erfolgreich abzunehmen

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Warum manche im Studio nicht weiterkommen...

by Andreas Brunner Natural Bodybuilder

erstellt am 06 September, 2015 / 10:00 Uhr

Kennt ihr das? Immer wieder begegnet man Menschen im Studio, die dort schon ewig zu trainieren scheinen, sich aber kein bisschen entwickeln. Es scheint, als würden sie nie richtig trainieren. Dieser Schein trügt nicht. So oft sehe ich Leute, die bei falscher Übungsausführung oder mit zu wenig Anstrengung ihr Workout verrichten. Jetzt könnte man meinen, dass ein bisschen Training besser als gar keins sei…in diesem Fall allerdings muss man dem widersprechen.

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Wettkampf - eine Ausnahmesituation

by Andreas Brunner Natural Bodybuilder

erstellt am 08 September, 2015 / 15:00 Uhr

Es wird kälter draußen, die Tage werden kürzer und man merkt, der Herbst legt sich langsam aber sicher über unser Land. Viele verbinden das mit langen Wandertouren, Kastaniensammeln und anschließend einen warmen Tee genießen, andere freuen sich schon auf den ersten Schnee um endlich wieder die Skier anschnallen zu können…

Und ich spüre da dieses Verlangen auf Verzicht…die Lust, gegen sich selbst anzutreten, jeden Tag wieder über den eigenen Körper zu siegen. Kurz, ich habe unendliche Lust darauf, mich wieder auf einen Wettkampf vorzubereiten.

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Muskelaufbau - aber richtig!

by Andreas Brunner Natural Bodybuilder

erstellt am 17 September, 2015 / 20:00 Uhr

"Ich will Muskeln aufbauen"90% meiner männlichen Klienten antworten so auf meine Frage, wie ich ihnen helfen kann. Muskeln sind für uns Männer einfach ein Zeichen von Attraktivität. Aber nicht nur Männer stehen auf Muskeln - auch wenn man oft das Gegenteil hört, haben wissenschaftliche Studien herausgefunden, dass muskulöse Männer - zumindest auf den ersten Blick - anziehend auf Frauen wirken.
Das macht Sinn, wenn man bedenkt dass Muskeln für den Körper reiner Luxus sind. Aus Sicht unserer Körpers betrachtet sind sie - übermäßig trainiert - eigentlich nur Energiefresser und absolut unnötig wenn sie nicht fürs Überleben benötigt werden. Gut ausgeprägte Muskulatur zeigt dem anderen Geschlecht also "mir gehts gut, ich kann mich so gut versorgen, dass ich es mir sogar leisten kann, mehr Muskelmasse als nötig durchzufüttern. Vielleicht wünschen wir Männer uns deshalb insgeheim immer mehr Masse - quasi als Statussymbol.
Übrigens, aus Sicht unseres Körpers ist es das Fett, das man - natürlich nicht in Massen - aufbauen sollte um auch in harten Zeiten über die Runden zu kommen.

Gott sei Dank leben wir in Zeiten, in denen es den meisten von uns gut geht und wir uns keine Sorgen darüber machen müssen, ob wir die nächsten Wochen etwas essbares finden werden. Also können wir uns nun endlich damit befassen, wie wir dieses gewünschte Mehr an Muskelmasse auf unsere Körper packen.
Damit das alles nachvollziehbar bleibt, zunächst ein bisschen Theorie:

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Muss gute Ernährung teuer sein? Günstige Makro-Quellen

by Andreas Brunner Natural Bodybuilder

erstellt am 12 Dezember, 2015 / 08:00 Uhr

Zum Monatsende ist es noch so weit - aber der Geldbeutel und das Konto geben nicht mehr viel her...Aus meiner Studentenzeit kenne ich das zur Genüge und ich bin sicher, vielen geht es genauso...
Du machst den Kühlschrank auf, aber außer gähnender Leere und einem nicht mehr wirklich ansehlichen Etwas, blickt dir nichts entgegen...also auf zum Supermarkt, Nährstoffe für die Muskeln besorgen. Doch was ist das? Gerade mal 15 € im Geldbeutel - und damit soll man sich vernünftig ernähren?
Ich sage ja...und stelle Euch heute Nahrungsmittel vor, die kaum was kosten und dennoch hervorragend für Euren Muskelaufbau oder die Diät geeignet sind:

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Couchpotatoe ade - meine Vorbereitung mit Shredforce

by Sabine Wagner Klientin Shredforce

erstellt am 04. Mai, 2016 / 10:00 Uhr

Bis zum Frühling 2014 war ich der absolute Couchpotatoe, keinen Meter zu viel gegangen, wenn möglich alles mit dem Bus oder Auto gefahren und frei nach dem Motto „Sport ist Mord“ gelebt.

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Pause? Ich doch nicht! Gedanken zu Erholung und Ruhe

by Andreas Brunner Personaltrainer und Naturalbodybuilder

erstellt am 25. März, 2016 / 19:32 Uhr

Wenn ich mal zwei Tage nicht ins Studio komme, merke ich schon wie meine Muskeln abbauen." oder "Ich trainiere jeden Tag 3 Stunden und gönne mir keine Pause, damit ich massive Muskeln bekomme." Kennt ihr jemanden der das sagt, oder denkt ihr vielleicht sogar selbst so? Ich kenne viele und leider sehen die meisten davon auch genau so aus - nämlich auch nach langen Monaten des Trainierens immer noch ohne viele Zuwächse. Warum das so ist und warum die Pause, neben der Ernährung der wichtigtste Faktor im Gesamtkonzept Muskelaufbau ist, das versuche ich hier zu erklären:

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SO bekommst Du endlich deinen Sixpack!

by Andreas Brunner Personaltrainer und Naturalbodybuilder

erstellt am 06. April, 2017 / 15:34 Uhr

„Zeig mir bitte viele Übungen für den Bauch!“,
„Warum sind so wenige Bauchübungen in meinem Trainingsplan?“,
„Kann ich nicht jeden Tag was für den Bauch machen?“…
Solche und unzählige andere Varianten der Frage nach Bauchtraining erreichen mich fast jeden Tag. Und jedes Mal muss ich den Interessenten bitter enttäuschen. Verständlich, da rafft man sich endlich auf, meldet sich in einem Fitnessstudio an, belegt Ernährungs-Seminare oder leistet sich sogar einen Personaltrainer um endlich das lang ersehnte Ziel Sixpack zu erreichen. Und dann sagt dir der Trainer, dass man mit Bauchtraining alleine noch lange keinen Waschbrettbauch bekommt. Ja aber wie dann? Und warum haben so viele Instagram-Models einen so wahnsinnig ausgeprägten Sixpack? Diesen Fragen wollen wir jetzt auf den Grund gehen:

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